05.08.16

Museumstipp

"Kontraste"

 Bilder von Großvater und Enkel

Bilder von Herbert Samrotzky und Christopher Görlich sind vom 3. Juli - 11.September 2016 im Heimatsmuseum in Kinderhaus zu sehen.
Herbert Samrotzky (1923-2004) schuf ein umfangreiches Werk. "Gegenständliche Darstellungen, abstrakte Farbverläufe und geometrische Figuren treten nebeneinander. Eindrücke, Empfindungen und Atmosphärisches auszudrücken, darum geht es mir immer", schrieb er 1987.
Sein Enkel Christopher Görlich (Jg. 1977) lebt und arbeitet in Münster-Kinderhaus. Wie sein Großvater experimentiert er in seinen Bildern mit unterschiedlichen Techniken – erstmals sind seine Werke in der Öffentlichkeit zu sehen.

Heimatmuseum Kinderhaus  Kinderhaus 15 - 48159 Münster - Tel. 0251 2639625
Sonntags 15-18 Uhr und auf Anfrage

Redaktionsbüro

Monika Schiwy (V.i.S.d.P.)
Telefon + 49 251-39001-77
redaktion@x4telzeitung.de
anzeigen@x4telzeitung.de
Wüllnerstr. 3 - 48149 Münster
Raum Münster