Fest und Spendenaktion: ein Brunnen für MünsterDein Brunnen für Münster e.V., Münster:  Lasst Spenden sprudeln!
 
Vor einem Jahr, im Juni 2017 wurden die Skulptur-Projekte 2017 eröffnet. Zu den beliebtesten Skulpturen zählte der Brunnen „Sketch for a Fountain“ von Nicole Eisenman an der Kreuzschanze. Der Verein „Dein Brunnen für Münster e.V“ möchte dieses herausragende Kunstwerk mit Hilfe aller Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt nach Münster zurückholen und dauerhaft am alten Standort installieren.
 
Mit einem rauschenden "Brunnenfest" wird am 24.06.2018 die Halbzeit der Spendensammlung für "Dein Brunnen für Münster e.V.“  gefeiert. Geladen sind alle Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt, die schöne Erinnerungen an die Skulptur Projekte 2017 mit uns teilen und den Ankauf und die Wiederaufstellung des beliebten "Sketch for a Fountain" unterstützen möchten. Aber auch Unentschlossene und Skeptiker sind herzlich Willkommen. Es gibt ein buntes Programm, Musik, Spiele, Verlosung u.v.m. Eröffnet wird das Fest vom Oberbürgermeister Markus Lewe, moderiert von Meinhard Zanger. Für musische und musikalische Highlights sorgen der Walk-Act „Crème fraîche“, Ben Bönnigers Jazz Lounge Trio mit Sängerin Nikola Materne, die Singer Songwriter Fina & Band und Damian Ketteler, und zum feierlichen Ausklang die Zwillinge und die Blechgang.
 
Höhepunkt des Tages ist die feierliche Eröffnung einer großen Lotterie. Die Brunnenlotterie möchte an das historische Vorbild der Rathauslotterie anknüpfen, die nach dem Zweiten Weltkrieg mehrfach stattfand und mit deren Hilfe das Wahrzeichen dieser Stadt wiederaufgebaut werden konnte. Anders als bei dem historischen Vorbild gibt es keinen westfälischen Schinken, sondern z.B. eine Reise nach New York zu gewinnen. Jedes verkaufte Los ist eine Spende und bringt der Stadt den Brunnen ein Stückchen näher.
 
Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste. Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Ende ist gg. 20.00 Uhr
 
WIR.ZUSAMMEN.FÜRMÜNSTER!                           #deinbrunnen4ms
 
 
DIE KÜNSTLER:
 
Jazz Lounge Trio
Ben Bönniger | Bernd „Amandus“ Grund | Oskar Otto
Fotorechte: Horst R. Kraft
Das Jazz Lounge Trio ist seit vielen Jahren Garant für erstklassigen Jazz und wohlige Lounge-Sounds. Das umfassende Repertoire weckt bewusst Erinnerungen an den ebenso populären wie kunstvollen Jazz-Sound der fünfziger Jahre, bindet aber auch moderne Grooves harmonisch in das Programm ein.
 
Singer Songwriterin
Nikola Materne
Mit schwerelosen Melodien und sanfter, klarer Stimme macht Nikola Materne aus Alltäglichkeiten berauschende Songs, denen man sich nur schwer entziehen kann. Selbst mit vielen eigenen Programmen unterwegs, begleitet Münsters beliebte Sängerin in bewährter Konstellation das Jazz Lounge Trio.
 
Singer Songwriterin
Fina & Band
Die junge Singer Songwriterin Fina schreibt ihre Musik aus spontanen Gefühlen heraus. Eingängige Refrains und pulsierende Arrangements unterstützen ihren Drang, den Dingen auf den Grund zu gehen, sich auch mal fallenzulassen, aber nie stehenzubleiben.
 
Singer Songwriter
Damian Ketteler
"I'll show you all sides of my story - I won't hide"… Irgendwo zwischen Zeilen aus Erlebtem und Melodien, die diese Geschichten erzählen, nimmt Damian Ketteler seine Zuhörer an die Hand und begleitet sie für eine Weile.
 
Die Zwillinge und die Blechgäng
Ritzki (l) & Gerd (r) Bracht
 
Die Ringelhemden sind wieder da: So sagt man wenn die Zwillinge sich angekündigt haben! Die Zwillinge & ihre Blechgäng aus Münster. Seit Jahren, das 40jährige Bühnenjubiläum ist bereits gefeiert, sind die Jungs in westfälischen Landen und auch weit darüber hinaus bekannt. Seit 1983 heißt es: Ab in den Bandbus, raus auf die Straße, rein in den Club, Verstärker aufgedreht und ab die Post.
 
Walking act „Crème fraîche“
Hilde Cromheecke (r) und Elisabeth Bohren-Harjes (l)
 
Als „Crème fraîche“ verzaubern Hilde Cromheecke und Elisabeth Bohren-Harjes ihr Publikum. Hilde Cromheecke ist Belgierin und hat ihre Theaterausbildung an der „Ecole international de Theatre Lassaad“ (Brüssel) genossen. Beide Spielerinnen haben die Idee des „Foolings“ zur ihrer Lebensphilosophie gemacht. Als Spaßmacher und Scherztreiber sind sie unberechenbar. Mit spielerischer Leichtigkeit begegnen sie den Menschen und spielen in kindlicher Freiheit heraus, was sie dort sehen und was in ihnen lebt. Was auf den ersten Blick entzückt, ist auf den zweiten Blick ziemlich verrückt. Machen Sie sich auf etwas gefasst.

www.deinbrunnen4ms.de
www.facebook.com/DeinBrunnenfuerMuenster

WIR.ZUSAMMEN.FÜR MÜNSTER.

Redaktionsbüro

Monika Schiwy (V.i.S.d.P.)
Telefon + 49 251-39001-77
redaktion@x4telzeitung.de
anzeigen@x4telzeitung.de
Wüllnerstr. 3 - 48149 Münster
Raum Münster